Ihr Zahnarzt in Berlin
Ihr Zahnarzt in Berlin

Weitere Leistungen & Services

Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn die Pulpa ("Nerv") eines Zahnes entzündet oder bereits abgestorben ist. Dies äußert sich häufig in Schmerzen, kann aber auch völlig unbemerkt geschehen und zufällig beim Kältetest oder im Röntgenbild entdeckt werden. Hauptursache dafür sind Bakterien in kariösen Stellen, die durch die Zahnsubstanz hindurch die Pulpa infizieren. Daneben können auch eine Überbelastung von Zähnen sowie eine Parodontalerkrankung oder freiliegende Wurzeln ursächlich für eine entzündete oder abgestorbene Pulpa sein. Häufig ist es auch notwendig, alte Wurzelfüllungen zu entfernen und zu erneuern, wenn diese unzureichend oder undicht sind und die Ursache für einen Entzündungsprozess darstellen.

Ozon Behandlungen

Mit Hilfe von Ozon ist es möglich eine umfassende Keimreduktion in vielen zahnmedizinischen Bereichen zu erreichen und kann unsere Therapien erfolgreich unterstützen:

In der Prophylaxebehandlung: es können tiefere Taschen ohne Anästhesie oder chirurgischen Eingriff gesäubert werden; dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn vorher eine Parodontititsbehandlung durchgeführt worden ist bzw. wenn eine solche Behandlung vor nicht allzu langer Zeit durchgeführt wurde.

Bei Kariesentfernung: bei der Kariesbehandlung von kleinen Defekten (Initialkaries) wird Ozon direkt auf den befallenen Zahn aufgetragen, um die Kariesbakterien abzutöten, es wird keine Zahnsubstanz entfernt. Bei größeren kariösen Defekten ist dagegen eine vorherige Entfernung der kariösen Substanz mittels Bohrer oder Laser nötig. Die so erhaltene Kavität kann anschließend mit Ozon begast werden, um Restbakterien zu eliminieren. Anschließend wird der Zahn remineralisiert. An schwer zugänglichen Stellen und unter vorhandenen Füllungen ist keine Behandlung mit Ozon möglich. Wir setzen es sehr häufig bei nervnahen Füllungen ein bzw. dann, wenn eigentlich schon der Nerv eröffnet worden ist. Hier ist zu über 80% eine Rettung des Zahnes (=Vitalerhaltung) möglich, wo  früher fast immer eine Wurzelbehandlung gemacht werden musste.

Knirscher- und Aufbissschienen

Kariesdiagnostik

Inspektion mittels Diagnostiksonde (Diagnodent)

Intraoralkamera

Darstellung der Zähne / der Mundhöhle mittels einer Kamera

Service

Wir arbeiten mit einer zahnärztlichen Abrechnungsstelle zusammen, die ihnen auch gegebenenfalls Teilzahlung anbietet.

Sollten Sie dazu Fragen haben, stehen wir zur Vermittlung gerne zur Verfügung.
Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Klärung von Verwaltungs- und Erstattungsfragen.

Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung!

Gutscheine

Gerne können Sie bei uns Gutscheine erwerben, z. B. für eine Professionelle Zahnreinigung.

Gutschein per Email anfragen

Recall

Mit unserem Recall-Service erinnern wir Sie an regelmäßig wiederkehrende Kontrolluntersuchungen, sowie notwendige Prophylaxemaßnahmen.

Auch nach der Versorgung mit Implantaten und Zahnersatz sowie nach einer Parodontitisbehandlung sind regelmäßige Kontrollen wichtig für Sie!

Zahnarzt Ralph Hoffmann

Togostr. 2